Sonntag

2ter Jahrestag...

Heute auf den Tag genau hat das Carbon-Fighter Fieber angefangen...
Damals um diese Zeit waren alle Fahrzeuge bis auf wenige ausnahmen Ausverkauft ;)

Es war reines Glück das ich meinen CF damals noch in der Conrad Filiale Bonn abstauben konnte, denn es war der letzte den Sie hatten...



Und so sah der Aufmacher im damaligen Conrad Katalog aus:


Ja, ja so vergeht die Zeit...

Achja, so sah er dann einige Tage später schon aus;)





Mittwoch

XTM-Racing goes to Conrad...

Ab dem 08.04.2011 liefert die Firma Conrad den 1:8 ALU-Fighter Brushless aus...
Auch bekannt unter XTM Racing Rail 1/8 Brushless Buggy.



Das Fahrzeug macht den Eindruck, als wäre es der kleine Bruder des Carbon-Fighter's



















Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen...
Ausstattung
  • 3 mm Spezial-Alu-Chassis
  • Alu-Überrollbügel
  • 4 einstellbare Alu-Gewinde-Öldruckstoßdämpfer
  • Spur und Sturz einstellbar
  • Federwegbegrenzer
  • Stabilisator hinten
  • Differenzial vorne und hinten
  • Tank mit Schnellverschluss
  • Buggy Reifen
  • Felgen mit dekorativen Felgenringen
  • Fail Safe-Funktion
  • Hochstromsteck-System EC5
  • 2370 kV Brushless-Motor
  • 150 A Brushless-Regler
  • Alu-Motorkühlkörper
  • High-Torque-Lenkservo MC-9051.

















Also, bleibt ab zu warten wie sich dieses Modell schlagen wird...
Der Preis von 349€ ist Denke ich gar nicht mal so schlecht ;)

Montag

Mal was ausser der Reihe...

Die bekannte Großmodell Fahrerin Jennifer Bernauer (Germany) ist wieder zurück bei FG.
Sie wird im nächsten Jahr für die Firma FG beim OR6 Cup mit einem FG Leopard in der Klasse 2WD und unter umständen sogar auch in der Klasse 4WD an den Start gehen...

Und endlich kommt Frauenpower ins Spiel;)

Carbon-Fighter CVD's auf abwegen...

In der Aktuellen Ausgabe 01/11 der Modellzeitschrift AMT gibt es einen Bericht über einen 1:5 Brushless-Tourenwagen im Eigenbau,von Jörg Marschall. Dort wurden an den Vorderachsen die angesprochenen CVD's eines Carbon-Fighter's verbaut...
Ein Bericht über das Fahrzeug ist auch im Bigscaler Forum zu finden...
Fazit, also können die CVD's ja gar nicht mal so schlecht sein ;)

Donnerstag

Wie die Zeit vergeht...

Ein paar Impressionen vom Carbon-Fighter Aufbau...

Mittwoch

Maximale Verzögerung...

versprechen die neuen Carbon-Bremsscheiben der Firma MaxSpeedParts. Heute sind sie endlich angekommen, und können dann demnächst verbaut werden ;)
Bilder vom Umbau werde ich dann hier veröffentlichen...

Samstag

Nichts für Nichtraucher...

So, die Karosse ist endlich fertig...
Sieht gar nicht mal so schlecht aus ;)

Mittwoch

Das erste Törchen...

Passend zum 01.12.2010 ein Bild vom Prototypen Kegelrad Differential, für den Carbon-Fighter der 3
Generation der Firma Conrad. Sieht viel versprechend aus, was da 2011 so alles auf den Markt kommen soll...;)