Samstag

Carbon-Fighter Treffen 2010...

Am 03.03.2010 ging auch endlich die Nennung zum Carbon-Fighter Treffen 2010 Online...

Natürlich haben sich durch die vergangenen vorkommnisse nicht all zuviel User und Interessierte dort genannt, aber es waren genug um das Treffen stattfinden zu lassen...;)

Trotz alle dem habe ich dann noch fleißig Werbung für dieses Treffen gemacht, unter anderem habe ich im Conrad Club Magazin einen kleinen Vorbericht geschrieben, hier ein kleiner Auszug:

Michael Wagner (40)aus Kerpen verfolgte seit Ende 2008 immer wieder fleißig den Thread über den Carbon
Fighter im RCForum. Irgendwann entstand dann der Wunsch, ein eigenes Forum, nur für den Carbon Fighter
von Reely, zu gründen. So entstand das weltweit erste Carbon-Fighter-Forum unter der Web-Adresse http://carbonfighter-racer.foren-city.de.
Schnell war klar, dass diese Idee von Carbon-Fighter-Fans begeistert aufgegriffen wurde: Bereits in den ersten vier, fünf Wochen stieg die Zahl der Forums-Benutzer so steil an, dass Michael diese Aufgabe nicht mehr allein bewältigen konnte und sich Unterstützung durch sachkundige Moderatoren dazu holte.

Einer der ersten Moderatoren war derden Forums-Besuchern wohlbekannte „Asphaltcowboy“ Maik, bald folgte Martin, besser bekannt als „buggy-x“.

Viele User haben seither ihre Ideen rund um den Carbon Fighter im Forum gepostet. Auch viele Probleme mit demCarbon Fighter wurden dort besprochen, behandelt und gelöst.
Alles in allem war es eine geniale Idee gewesen, das Forum ins Leben zu rufen.
Als dann das neue Carbon-Fighter Forum www.carbonfi ghter.racer.de Anfang Mai 2009 online ging, tauchte
erstmals die Idee auf, ein eigenes Carbon-Fighter-Treffen zu veranstalten, welche von den mittlerweile 1.500 aktiven Forums-Mitgliedern begeistert aufgenommenwurde.

Michael ist in seinem Verein, dem MCC Euregio Speedway e.V. in Kerpen, der Event-Manager. Was lag also näher, als dieses Treffen in Kerpen-Manheim, an der alten Kartbahn von Michael Schumacher,
stattfi nden zu lassen?
Die Nachfrage nach solch einem Treffen war riesengroß! Michael suchte und fand einige Sponsoren und begrenzte die Teilnehmerzahl erst einmal auf 60 Personen, die sich im Vorfeld registrieren mussten. Eine vernünftige Entscheidung, wenn man bedenkt, dass sowohl das Treffen als auch die damit verbundene
aufwendige Organisation Neuland für ihn sind.

Das Treffen soll in erster Linie dazu dienen, um z. B. Erfahrungen, Tipps und Tricks rund um den Carbon Fighter auszutauschen. Der besondere Reiz liegt natürlich auch darin, einmal die Leute persönlich kennen zu lernen, dieim Forum www.carbonfighter-racer.de aktiv sind.
Zugelassen sind nur Fahrzeuge der Carbon-Fighter-Familie, wie z. B. der Carbon Fighter, der Carbon Breaker, der Carbon Racer und natürlich auch Eigenbauten auf MCD- und Carbon-Fighter-Basis. Die Firma Conrad Electronic wird mit den Herren Damovsky, Menzel, Bräutigam und Pischke vor Ort sein. Die Modellbau-Experten freuen sich auf spannende Gespräche mit den Carbon-Fighter-Fans und werden sicherlich auch neue Produkte und Ideenvorstellen können.

Während des Treffens wird in einem Wettbewerb der ultimativste Carbon-Fighter-Umbau ermittelt. Den Bestplatzierten winken drei Preise im Gesamtwert von € 300,- für die bestenUmbauten, zur Verfügung gestellt von der Firma ms.cars, Alu-Tuning für RCGrossmodelle, 21635 Jork (www.mscars.de).

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Wir wünschen Michael Wagner, seinem Organisationsteam, allen aktiven Teilnehmern und natürlich den Besuchernein tolles, rasantes Wochenende! Alle Einzelheiten und eine Anfahrtskizze zum Treffen gibt es auf www.carbonfighter-treffen.de/tl

Jetzt ist es doch der ganze Bericht geworden...;)